Azubi-Ticket kommt am 01.02.2021

Freie Fahrt für das Azubi-Ticket ab 1. Februar

Das „AzubiTicket MV“ für 1 Euro pro Tag als Jahresticket soll ab dem 01.02.2021 für alle Auszubildenden im Handwerk den Weg zur Berufsschule, zum Ausbildungsbetrieb etc. sowie alle sonstigen Wege umfassen und im ganzen Land M-V an allen Tagen im Jahr gelten.

Zu den Ergebnissen des Zukunftsbündnis am 04.12. sagten die Präsidenten der Handwerkskammern Schwerin Uwe Lange und Ostmecklenburg-Vorpommern Axel Hochschild:

„Dass nun endlich zum 1. Februar 2021 das Azubi-Ticket kommt, ist für uns heute das wichtigste Ergebnis. Wir Handwerkskammern haben leidenschaftlich und hartnäckig dafür gekämpft, dass unsere Auszubildenden und die Betriebe endlich die Unterstützung bei der Ausbildung bekommen, die ihnen zusteht. Wir hätten das Ticket zwar gerne schon zum Ausbildungsstart 2020 gehabt, freuen uns aber jetzt über den Rückenwind für das neue Ausbildungsjahr. Wir hoffen sehr, dass wir die Pandemie bald soweit im Griff haben, dass auch die Nachwuchsgewinnung wieder in direktem Kontakt mit Schülerinnen und Schülern erfolgen kann. Das Azubi-Ticket wird eine wichtige Karte sein, die die Betriebe und wir ziehen können.“

× 😀✌️Kann ich Dir helfen ? 😀✌️